MenConnect I Eventfotos - Pride 2019 Teil 1 - Linz - Linz

Pride 2019 Teil 1 - Linz

Website: Linz

Standort: Linz

Datum: 29.06.2019

Anzahl: 247

Am Samstag, den 29.06.2019, fand anlässlich des Christopher Street Day (CSD) zum achten Mal der linzpride als sichtbares Zeichen der LGBTQI*-Community (LGBTQI: Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer, Intersexuell) in Oberösterreich statt. linzpride wird von der Homosexuellen Initiative (HOSI) Linz und solidarischen Organisationen der Zivilgesellschaft organisiert und setzt sich für die Akzeptanz von Vielfalt und die Solidarität in der Gesellschaft ein. Die pride parade startete um 14:00 beim Volksgarten, ging über die Landstraße bis zum Maindeck beim AEC. Ab 17:00 wurde beim pride openair am Maindeck mit Liveacts, DJanes und Infoständen gefeiert. Abgefeiert wurde bei der pride night ab 22:00 im Club Spielplatz. Jede und jeder konnte mitgehen und mitfeiern – mehr Infos unter www.linzpride.at. Der Christopher Street Day (CSD) erinnert an den ersten Aufstand von Homosexuellen und Trans* gegen die Polizeiwillkür in der New Yorker Christopher Street vor 50 Jahren.

Aufrufe: 141 | Aktualisiert: 01.06.2019

Hinweis! MenConnect erklärt ausdrücklich, dass die Fotos, welche auf MenConnect ersichtlich sind, nicht auf anderen Webseiten ohne Zustimmung durch Menconnect publiziert werden dürfen! Bei Interesse bitten wir dich das Kontaktformular zu verwenden.