Gay Magazin für schwule und bisexuelle Jungs und Männer

News aus dem MenConnect Magazin!

Queer-Magazin mit News für Schwule, Bisexuelle und Interessierte. Nachrichten und Videos zum Thema Coming-out, Liebe, Sex, Gay, Schwul, Kino, schwule Filme und Ratgeber.

Geschichten

Jungs beim Campen Teil 1

Es war schon lange hell und die Vögel zwitscherten in den Bäumen, als ich wach wurde. In unserem Zelt war eine stickige Luft. Meine Blase drückte und somit stand ich auf und krabbelte nach draußen. Die Wiese war noch etwas feucht vom Tau. ....

Berichte

30 Prozent der LGBT-Arbeitnehmer wurden schon diskriminiert

AK-Studie zeigt erschreckende Ergebnisse. Mehr als 200.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Österreich gehören einer sexuellen Minderheit an – und ihre Situation im Job ist oft alles andere als rosig. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der Arbeiterkammer hervor. ....

Ratgeber

Coming-Out Informationen für Eltern

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Eltern, dieser Ratgeber möchte Sie dabei unterstützen, auch dann weiter zu ihrem Kind zu stehen, wenn ihr Sohn Ihnen sagt „Ich bin schwul”. Dann fallen Sie vermutlich wie viele andere Mütter und Väter aus allen ....

Berichte

Polen: Kondome, Küsse und Kommunismus

Homophobe Zuspitzung im EU-Land Polen: Ein Kondomhersteller zeigt ein schwules Paar im Werbespot. Der Kuss erregt umgehend breiten und öffentlichen Homohass. Polens Präsident Andrzej Duda findet queere Rechte gar schlimmer als den Kommunismus. Im deutschen Bundestag sorgte wenigstens DIE LINKE für eine politische Befassung mit dem Thema. ....

Geschichten

Mein erster Sex mit Julian

Hi, ich bin der Mike und bin 19 Jahre alt. Meine Geschichte hatte sich vor knapp einem Jahr zugetragen, empfinde es aber vom Gefühl her so als sei dieses traumhafte Schwulensex Erlebnis gestern gewesen.....

Berichte

Französischer Eiskunstläufer Guillaume Cizeron outet sich

Nach einem Kuschelfoto mit seinem Freund spricht der Profisportler Klartext. Einer der besten Eiskunstläufer der Welt hat sich als schwul geoutet. Gegenüber dem französischen LGBT-Magazin Têtu hat der Franzose Guillaume Cizeron zum ersten Mal offen über seine Homosexualität gesprochen – nachdem er Mitte Mai schon ein vielsagendes Foto auf Instagram veröffentlicht hatte.....

Berichte

Uhrendiebe vor Gericht: Haben nach schwulem Sex gesucht

Die Angeklagten sollen in Nobel-Fitnesscentern die Spinde aufgebrochen haben. In Wien mussten sich am Montag drei Rumänen vor dem Landesgericht verantworten: Sie sollen in einigen Nobel-Fitnesscentern Uhren im Wert von 150.000 Euro gestohlen haben. Die Männer bestritten die Taten – sie wollen nur in den Umkleidekabinen gewesen sein, um Männer kennenzulernen, berichtet die Tageszeitung Heute.....

Berichte

US-Senator fordert CSD nach Vorbild seiner „radikalen Wurzeln

Der schwule Senator Brad Hoylman erinnert: Auch Stonewall war ein Aufstand gegen Polizeigewalt. In einem offenen Brief an die Veranstalter des New York Pride fordert er die Absage der geplanten virtuellen und kommerziellen Pride-Veranstaltung Ende Juni – und dass Pride-Veranstaltungen in Solidarität mit der Black Lives Matter-Bewegung zu ihrem rebellischen Ursprung zurückkehren.....

Berichte

Conversion Therapien sollen weltweit verboten werden

Der UN-Sachverständige für den Schutz vor Gewalt aufgrund sexueller Orientierung fordert ein weltweites Verbot von Conversion Therapien: Sein Aufruf kommt wenige Tage nach der Veröffentlichung einer neuen Untersuchung der Vereinten Nationen, wonach diese LGBTI+ feindlichen Praktiken noch immer in mindestens 100 Ländern weltweit tatsächlich angewandt werden.......

Geschichten

Das erste Wochenende mit Hendrik Teil 1

Lange genug haben wir darauf gewartet, und jetzt sind wir mittendrin – die Ferien. Aber ausser dass man nicht mehr jeden Tag früh zur Penne muß, sich nicht jeden Tag mit Hausaufgaben herumplagt und sich auch nicht auf den nächsten Tag vorbereiten muß, gibt es keine weiteren Vorteile.....

Sex und Fetische

Rimming: So machst du es beim Gay Sex richtig!

Du willst mal was Neues erleben und deinem Sexleben einen unerwarteten Pep verleihen? Dann kümmere dich um das zweitbeste Stück des Mannes: den Arsch. Ob Lecken oder Geleckt werden, dieser Gay Sex könnte der beste deines Lebens werden. So machst du Rimming richtig!....

Geschichten

Im Hallenbad

Immer wenn ich im Hallenbad in der nächsten Stadt bin muss ich an meine Jugendzeit denken.....

Geschichten

Lapplandhitze

Etwas erschöpft bin ich in der Berghütte angekommen und bestelle einen ganzen Liter Radler. Plötzlich kommt einer auf mich zu: „Mensch, Lars …. Du bist es doch?..??…“ Irgendwie dämmert es. „Lappland…!!!! Damals!!! Du hattest mir das Leben gerettet….“ Der Groschen fällt: „Ivo……????“ Natürlich, das ist Ivo. Etwas älter geworden, wie wir alle. Aber auch er scheint noch immer „topfit“ zu sein. Wie lange ist es her? 20 Jahre…….länger? ....

Berichte

Polen: IKEA entlässt homophoben Mitarbeiter und wird dafür verklagt

In Polen hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen eine Personalmanagerin von IKEA erhoben, die einen homophoben Mitarbeiter entlassen hat. Ihr wird vorgeworfen, die Religionsfreiheit des Mitarbeiters verletzt zu haben. Hierfür sieht der Gesetzgeber Strafen von bis zu zwei Jahren Gefängnis vor.....

Coming-Out

"Queer Heroes": Das ideale Coming-out-Geschenk

Das großformatige, bunt illustrierte Jugendbuch "Queer Heroes" stellt 53 queere Held*innen aus fast allen Epochen und jedem Kontinent vor. Ein richtig gutes Buch für alle, die auf der Suche nach Vorbildern sind!....

Berichte

Das hat das Coronavirus aus diesem Muskeldaddy gemacht

Plötzlich war Mike Schultz zu schwach, um sein Handy zu halten. Normalerweise zeigt der Krankenpfleger Mike Schultz auf Instagram gerne seinen sexy Body, Sixpack inklusive. Doch nun hat „The Bearded Nurse“ mit einem Foto seine 30.000 Follower geschockt: Statt 86 Kilo Muskeln bringt der 43-Jährige nun gerade noch 63,5 Kilo auf die Waage – die dramatischen Folgen einer Infektion mit der Corona-Infektion bei einer der beliebtesten Gay-Parties in den USA.....

Berichte

LGBTI*-Inhalte auf Disney Plus

Der Pixar-animierte Kurzfilm „Out“ dreht sich um einen schwulen Mann, der sich vor seinen Eltern outen möchte. Im Trailer betrachtet der Mann ein Foto von sich und seinem Freund. Dabei spricht er sich selbst Mut zu....

Berichte

Sambias Präsident begnadigt schwules Paar

Sambias Präsident Edgar Lungu hat zwei Männer begnadigt, die im letzten Jahr wegen homosexueller Handlungen zu einer 14-jährigen Haftstrafe verurteilt worden waren. Der Fall hatte internationale Verstimmungen und den Abzug des US-Botschafters zur Folge.....

Berichte

«Die Schwulenheiler» – fünf Jahre danach

2015 lief die NDR-Reportage «Die Schwulenheiler» im deutschen Fernsehen. Der schwule Reporter Christian Deker begab sich für seinen Film in die homophoben Winkel der Republik. Nun sind in Deutschland Konversionstherapien verboten. Deker blickt auf seine Recherchen zurück, war bei der Abstimmung im Bundestag dabei und befragte schliesslich auch Minister Spahn, warum das Gesetz nur Minderjährige vor den gefährlichen Therapien schützt.....

Berichte

109 Buben sexuell missbraucht: Morgen beginnt Prozess gegen Mediziner

Dem 57-Jährigen drohen 15 Jahre Haft und die Einweisung.Am Landesgericht Wels beginnt morgen ein Aufsehen erregender Prozess gegen einen Urologen: Dem heute 57-Jährigen wird vorgeworfen, in seiner Praxis über einen Zeitraum von fast zwanzig Jahren 109 Buben sexuell missbraucht zu haben. Seit Ende Jänner 2019 sitzt der Mediziner in Untersuchungshaft.....

Berichte

Der frühere Zweite ist jetzt der Erste: Mr. Gay World!

Der 30-jährige Francisco José Alvarado arbeitet als Arzt im Lavapiés Gesundheitszentrum in Madrid. Während er im März um das Leben von COVID-19-Patient*innen kämpfte, erkrankte er selber an dem Virus. Nach seiner Genesung kehrte er zur Arbeit zurück – und wurde überraschend zum Mr. Gay World erklärt.....

Berichte

Stolz und nachhaltig – Wie grün kann der CSD werden?

Die Pride-Saison findet dieses Jahr vor allem virtuell statt. Immerhin: Potsdam etwa hat seinen CSD auf den 19. September verschoben – und noch steht der Termin. So oder so gibt es bei vielen Veranstalter*innen mittlerweile Pläne, die Pride nachhaltig und ökologisch zu gestalten. ....

Geschichten

Wahres Erlebnis

Da ich hier schon viele Geschichten gelesen habe, möchte ich euch auch an ein wahren Erlebnis von mir teilhaben lassen. ....

Berichte

Aserbaidschans Politiker bedauern, „dass Hitler nicht alle Schwulen ausgelöscht hat“

In heimlich veröffentlichten Aufnahmen von Videokonferenzen Aserbaidschanischer Politiker positionieren diese sich klar gegen die Community. Gruselige Aussagen zeigen, wie tief Homophobie in den Oppositionsparteien des Landes verwurzelt ist. Nachdem die Aufnahmen öffentlich wurden, lösten sie jedoch einen Skandal aus und zwangen die Politiker zu einer Stellungnahme. ....

Berichte

Trauer um Markus Klaer

Der Landesvorstand des Lesben- und Schwulenverbands, Berliner CDU-Abgeordnete und ehemalige LSU-Landeschef ist am Donnerstag überraschend gestorben. Er wurde nur 51 Jahre alt.....

Berichte

LSU: "Sexuelle Identität" muss ins Grundgesetz

Die Lesben und Schwulen in der Union erinnern zum Tag des Grundgesetzes daran, dass der Schutz von Homosexuellen in der deutschen Verfassung notwendig sei. Derzeit wird dies von ihren eigenen Parteifreund*innen blockiert.....

Berichte

Die Geschichte über Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender

LGBT (auch GLBT , LGBTI, LSBTTIQ und andere Formen) ist eine aus dem englischen Sprachraum kommende Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender, also Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender. Sie ist eine Anpassung der seit Mitte der 1980er Jahre verwendeten Abkürzung LGB als Ersatz für die negativ konnotierte Beschreibung homosexuell. ....

Berichte

Albanien: Psychologen verbieten Konversionsverfahren

Der Dachverband der Psychologen in Albanien hat am Samstag Konversionsverfahren verboten. Kein staatlich anerkannter Psychologe im Land darf diese „Therapie“ in Zukunft durchführen. Obwohl es keine staatliche Entscheidung war, ist sie rechtskräftig – und Albanien damit nach Deutschland und Malta das dritte europäische Land, in dem die sehr umstrittenen Verfahren untersagt sind. ....

Berichte

Ben Platt und Noah Galvin sind ein Paar

Ein neues Hollywood-Traumpaar ist geboren: Die beiden US-Schauspieler Ben Platt und Noah Galvin, die gerade die Corna-Krise gemeinsam mit einer Freundin in Quarantäne verbringen, machen ihre Beziehung öffentlich....

Berichte

Amsterdam: Schwules Paar erneut angepöbelt und getreten

Unbekannte haben einen der beiden Männer von hinten getreten. Bereits am Ostermontag wurden Fabio Viana und sein Verlobter Daniel in ihrer Heimatstadt Amsterdam von einer Gruppe Jugendlicher beleidigt und angegriffen. Doch das war kein einmaliger Vorfall: Wie das binationale Paar nun öffentlich machte, wurden sie am Sonntag erneut zur Zielscheibe schwulenfeindlicher Jugendlicher.....

Berichte

Südkorea: Angst vor Homophobie und Zwangsouting durch Corona-Maßnahmen

Angst der Besucher querer Clubs verzögerte den Kampf gegen das Virus. In Südkorea gab es am Wochenende den stärksten Anstieg an neu entdeckten Corona-Infektionen seit Wochen. Weil dieser seinen Ursprung im LGBTI-Viertel der Hauptstadt Seoul hat, fürchtet die Community des Landes nun verstärkte Homophobie und Zwangsoutings – die Behörden stellt diese Situation vor einige Herausforderungen.....

Berichte

Ukraine: Gesetze zu Hassverbrechen polarisieren

Das ukrainische Parlament prüft derzeit drei Gesetzentwürfe, mit denen Hassverbrechen im Zusammenhang mit der sexuellen Orientierung, Geschlechtsidentität oder Religionsausübung zukünftig strafrechtlich verfolgt werden können.....